Kurse

Kurs I – Raglan von oben gestrickt

In diesem Kurs stricken wir einen Pullover oder eine Jacke mit Raglanschnitt. Nicht nur im Modell, sondern ganz und komplett – für dich oder deine Liebsten nach Maß! Es wird von oben in einem Stück gestrickt. Dadurch kann während des Strickens die Maße angepasst werden. Alles sitzt am Ende, nichts ist zu klein oder zu groß.

Du solltest rechte und linke Maschen stricken können und schon mal ein größeres Strickstück angefertigt haben für diesen Kurs. Bitte Stricknadeln, Schere und Maßband mitbringen, falls vorhanden. Gut ist es, sich vorher schon Wolle auszuwählen, die Dir gut gefällt. Die Wolle sollte mit einer Nadelstärke zwischen 5 – 9 zu stricken sein, damit wir schnell vorankommen.

Bei Wollen-Berlin in Friedrichshain. Bitte dort persönlich, telefonisch, per Mail anmelden.

Mittwochs, alle 2 Wochen, 6 Termine , 19.00 – 21.00 Uhr

20. Januar / 03./ 17. Februar / 02./ 16. März / 13. April2016

min. 3, max. 6 Teilnehmerinnen, 120€ plus Material

Kurs II – Norwegermuster und Steeken

In diesem Kurs stricken wie eine mehrfarbige Jacke im Norwegerstil (oder auch als Fair Isle und Jacquardmuster bekannt). Klassischerweise werden diese in einem Stück in der Runde gestrickt und dann aufgeschnitten für die Knopfleiste und um die Ärmel einzusetzen, das Steeken. Ja, das geht und vereinfacht das mehrfarbige Stricken sehr, da immer die rechte Seite zu sehen ist beim Stricken. Wie das genau geht zeige ich dir in diesem Kurs. Wir stricken nicht nur im Modell, sondern ganz und komplett – für dich oder deine Liebsten nach Maß! Es wird einige Modelle zur Auswahl geben, die du stricken kannst. Im Wollen-Berlin kannst Du vorher schon die Wolle anschauen, die dazu passt.

Du solltest rechte und linke Maschen stricken können und schon mal ein größeres Strickstück angefertigt haben für diesen Kurs. Wenn Du schon mit mehreren Farben stricken kannst, ist das von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Bitte Stricknadeln, Schere und Maßband mitbringen, wenn vorhanden.

Bei Wollen-Berlin in Friedrichshain. Bitte dort persönlich, telefonisch, per Mail anmelden.

Mittwochs, alle 2 Wochen, 6 Termine ,19.00 – 21.00 Uhr

27. Januar / 10. / 24. Februar / 09. / 23. März / 20. April 2016

min.3, max. 6 Teilnehmerinnen, 120€ plus Material

Neue Kurstermine erfährst Du über den Newsletter. Hier kannst Du Dich dafür registrieren:

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!