Mokosh Merino d'Arles GOTS 100g

Material: 100% Wolle
Lauflänge: 300m/100g
Nadelstärke: 3-4 mm
Maschenprobe: 24 = 10 cm
Verbrauch für einen Damenpullover Gr. 38 ca.: 500g
Handwäsche

Mokosh Merino d'Arles GOTS ist eines der beliebtesten Garne bei Hey Mama Wolf. Die neue Mokosh ist weiterhin 2-fädig, aber etwas dicker als bisher (300 m statt 400m). Sie wird aus Merino d'Arles hergestellt, das ist mit 21 Micron die weichste Wolle, die in Europa zu bekommen ist. Die seltene Schafrasse pflegt die Landschaften in Südfrankreich und in den französischen Alpen auf schonende Weise unter kontrollierten Bedingungen. Wegen der für Merinoschafe ungewöhnlich starken Kräuselung (crimp) des Unterfells, wird aus dieser Wolle gesponnenes Garn besonders bauschig, weich und luftig.

Unsere GOTS Lieblingsspinnerei spinnt und färbt diese herrliche Biowolle in Istanbul. So bekommen wir alles aus einer Hand, sparen Transportwege und können uns sicher sein, dass die Wolle unseren hohen Ansprüchen an Nachhaltigkeit und natürlich Qualität genügt. Es war uns für diese besondere Wolle sehr wichtig, sie mit der GOTS-zertifizierung herstellen zu können. Das garantiert das Beste für die Umwelt, Schafe und die Menschen, die an der Produktion beteiligt sind.

Mokosh ist leicht, voluminös und hat einen feinen Glanz. Damit eignet sie sich zum Stricken von Pullovern, Jacken, Mützen und Tüchern!

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11